Mein Name ist Wolfgang Maurer; ich wohne in Schaafheim, 

bin Diplom-Wirtschaftsingenieur und habe bis 1978 an der Technischen Universität in Berlin studiert.


Nach meinem Studium hatte ich die Gelegenheit über eine Anzahl verschiedener Tätigkeiten sowohl in Dienstleistungs-

als auch in industriellen Bereichen eine größere Menge an Querschnittserfahrungen zu sammeln.

 

Diese Erfahrungen möchte ich in meinen TIPPS + INFORMATIONEN weitergeben. Außerdem arbeite ich im Rahmen meines Ingenieurbüros in verschiedenen Beratungsbereichen.

 

Beginnen möchte ich - hier sind Erfahrungen bei einem großen Immobilienunternehmen ausschlaggebend - mit "Fehlern beim Hausbau".

 

Diese Fehler werden nicht nur beim Neubau sondern nur allzu häufig auch bei nicht fachgerechter Sanierung gemacht.

 

Aus meiner Tätigkeit als Betriebsleiter eines grossen hessischen Wasserwerkes folgen die Bemerkungen über Wasser: speziell über Mineral- und Leitungswasser.

 

Ich wünsche den Lesern viel Vergügen bei der Lektüre und eine hoffentlich fruchtbare Erweiterung ihrer Erkenntnisse.

 

Für Ihre Ideen und Anregungen bin ich jederzeit dankbar!